• Organ-Energie-Balance
  • Aktivierung des Lymphsystems
  • Meridiane und Chakren

 

Bei der Energiearbeit arbeite ich vorwiegend mit einem energetisierten Meridianstab aus Titan, mit dessen Hilfe ich die Organe, die Lymphbahnen und vereinfachte Meridianverläufe harmonisiere – je nach Bedarf und Dringlichkeit des Themas, das der Kunde / die Kundin mitbringt bzw. das sich nach kinesiologischer Testung ergibt.

Damit wird die natürliche Selbstregulation des Körpers unterstützt.

Zu Beginn der Energiearbeit empfehle ich in der Regel mindestens 3 Anwendungen. Eine Energieanwendung dauert zwischen 60 – 90 Minuten, inklusive eines Vor- und Nachgesprächs.
Ich arbeite am bekleideten Körper auf der Liege; es empfiehlt sich eine leichte (Sport-) Bekleidung ohne Reißverschlüsse.

 

Organ-Energie-Balance

Bei der Organ-Energie-Balance, die nach ihren Erfindern Iris Lemke und Markus Bader auch LemBaMethode® genannt wird, werden die Hauptorgane und die dazugehörigen Reflexzonen an Händen und Füßen mit Energie durchflutet.

Hier fließt altes Wissen aus der traditionell chinesischen Medizin mit ein: 13 Bereiche bestimmen maßgeblich die Gesundheit und das Wohlbefinden des Menschen in seiner Gesamtheit: die 12 Hauptorgane nach der Organuhr und die Zellmatrix (Gewebswasser).

 

Aktivierung des Lymphsystems

Zur Aktivierung des Lymphsystems stimuliere ich die wichtigsten Lymphbahnen und die Thymusdrüse durch leichtes Ausstreichen mit dem Meridianstab. Ich arbeite dabei im Gesicht, am Hals, an den Armachseln, in der Leistengegend sowie an Händen und Füßen.

Damit wird der Fluss des Lymphsystems angeregt, das wichtige Aufgaben im Körper wahrnimmt:

Die Funktion im Abwehrsystem (Immunsystem) und die Funktion des Flüssigkeitstransports. Wasser, Nährstoffe u.a. werden im Körper dorthin verteilt, wo sie gebraucht werden, Schlacken werden abtransportiert.

Tipp:

Das Lymphsystem hat keine eigene Pumpe und muss durch Bewegung aktiviert werden. Viel Bewegung tut gut: das lässt sich mit Trampolinspringen sehr gut erreichen. Dabei gerät jede Körperzelle in Vibration – sie dehnt sich aus und wird gleich darauf zusammengedrückt, in einem beständigen Rhythmus. Die Lymphe kommt in den Fluss und der Schlackenabtransport erfolgt rascher.

Probieren Sie das Trampolinspringen auf meinem Heimtrampolin aus.

 

Meridiane und Chakren

Meridiane und Chakren sind für mich als Heilberaterin ein ganz wichtiges Thema. In welchem Zustand sie sich befinden, lässt viele Rückschlüsse auf den Zustand des Kunden / der Kundin zu.

Meridiane sind die Energieleitbahnen des Körpers, durch die die Lebensenergie (Qi) fließt. Sie durchziehen den ganzen Körper. Es gibt zwölf Hauptleitbahnen. Jeder Meridian ist einem Organsystem zugeordnet (z.B. Herzmeridian, Dünndarmmeridian …). Ist der Energiefluss gestört, können Disharmonien das Wohlbefinden beeinträchtigen.

Durch sanftes und gleichmäßiges Ausstreichen mit dem Meridianstab kommt der Energiefluss wieder ins Gleichgewicht (Meridianbalance).

Über die Chakren (Energiewirbel) wird die Energie zwischen unserem physischen und feinstofflichen Körper ausbalanciert. Wenn alle Chakren einwandfrei und gleichmäßig arbeiten, fühlen wir uns wohl und zufrieden.

Bei meiner Energiearbeit werden die Chakren gereinigt und gestärkt. Spezielle Edelsteine werden zusätzlich aufgelegt und unterstützen diesen Prozess.